Augmented Reality bei My Junior

My Junior Kinderwagen Augumented Reality

14.10.2021, Aachen. Die Digitalisierung begleitet jeden von uns im Alltag. Auch die Kinderwagen-Branche setzt sich im E-commerce immer mehr mit den zahlreichen digitalen Möglichkeiten auseinander. Die my junior® GmbH hat nun mit der Einbindung von Augmented Reality (AR) im Onlineshop einen großen Schritt hin zu einem optimierten Shoppingerlebnis gesetzt.

„Wenn es um größere und teurere Produkte – wie einen Kinderwagen – geht, bevorzugen viele Kunden es, sich ihr Produkt am lokalen Point of Sale anzuschauen“, sagt Geschäftsführer Kamil Nokielski, „oft reichen da Produktbilder und -Beschreibungen einfach nicht aus, um sich die Maße des Kinderwagens vorzustellen. Wir bieten den Kunden ab jetzt genau dafür eine Lösung.“

Die AR bietet die Möglichkeit, sich den Kinderwagen VITA Unique 2 in allen Farben über die Smartphonekamera zum Beispiel ins Wohnzimmer, ins Auto oder in den Hausflur größengetreu zu projizieren. So können die Kunden auch virtuell sehen, ob der neue Kinderwagen im zusammengeklappten Zustand in den Kofferraum passt.

Zwar bietet die my junior® GmbH auch an, den Kinderwagen 100 Tage zu testen, jedoch ist die digitale Lösung nicht nur wesentlich nachhaltiger, sondern auch eine erhebliche Erleichterung für den Entscheidungsprozess des Kunden.

„Mit ARkid haben wir den optimalen Partner zur Umsetzung dieses nachhaltigen und digitalen Fortschritts gefunden. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit und freuen uns schon auf zukünftige Projekte“, betont Nokielski. Schon bald soll die AR-Funktion auch bei weiteren Kinderwagenmodellen angeboten werden.

Die my junior® GmbH ist ein Kinderwagenhersteller aus Aachen. Gegründet 2015 umfasst das Sortiment inzwischen 5 verschiedene Kinderwagenmodelle und ein Buggy-Modell. Neben den Kinderwagen bietet my junior® zahlreiches Zubehör für den Alltag mit Baby. Geschäftsführer Kamil Nokielski hat es sich gemeinsam mit den fast 30 MitarbeiterInnen des my junior® Teams zur Aufgabe gemacht, den Babyalltag zu begleiten und erleichtern. So wird die Produktpalette regelmäßig ergänzt und nach Kundenwünschen gemeinsam mit Eltern und Kinderwagenexperten optimiert. Die my junior® Kinderwagen werden in Europa produziert und sind bereits weltweit vertreten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Ann-Christin Janz