PICO² als „ergonomisches Produkt“ zertifiziert

my junior Klimaneutrales Unternehmen

my junior® Buggy PICO² durch rückenschonende Funktionen für Eltern und Kind als ergonomisches Produkt ausgezeichnet.

my junior Buggy PICO² als ergonomisches Produkt ausgezeichnet

Aachen, 23. November 2022 – Ergonomie für Eltern und Kind: Nach Prüfung durch das unabhängige Prüfungsgremium des Institut Gesundheit und Ergonomie (IGR e.V.), erhält das my junior-Buggymodell PICO² das Gütesiegel „ergonomisches Produkt“.

Die Prüfung wird in mehreren Bereichen durchgeführt. Ein Teilbereich der Prüfung ist die technische Zusammensetzung des Produkts. Zudem achtet das IGR e.V. bei Tests mit Personen auf die Gebrauchstauglichkeit und Ergonomie. Die Prüfer, bestehend aus Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern und weiteren Fachpersonen, schauen hierbei insbesondere auf die Anpassung des Produkts an den Menschen: Während der Tests wird das Verhalten der Testpersonen in Bezug auf die Interaktion mit dem Produkt bewertet. In einer weiteren Prüfungssituation beurteilen Fachexperten den Anpassungsgrad des Buggys an die körperlichen Eigenschaften und Bedürfnisse der Menschen.

„Bei den Funktionen des PICO² haben wir uns lange Gedanken gemacht und sind mit unseren my junior-Eltern, Hebammen, Ingenieuren und weiteren Experten im Babybereich in den Austausch gegangen. Dabei ist uns die Ergonomie und vor allem die rückenschonenden Funktionen für Eltern und Kind besonders wichtig. Wir haben insbesondere einen Fokus auf die Sitzposition im Buggy gelegt, da Kinder nach unseren Beobachtungen in vielen Buggymodellen häufig eine ungesunde Haltung einnehmen.“, bestätigt Nokielski. „Daher freuen wir uns sehr, dass der PICO² nun vom IGR e.V. als ergonomisches Produkt zertifiziert ist.“

Das Kind hat es im PICO² gemütlich: Durch die Sitzhöhe ist es den Eltern nah, zudem verhindert die besonders gerade Sitzposition ein „einsacken“ und fördert somit die gesunde Haltung. Weiterhin lässt sich die gut gepolsterte Sitzfläche ganz leicht in eine 180 Grad-Liegefläche umwandeln. Die Funktionen fördern eine korrekte Sitzhaltung, die für die Entwicklung des Kindes entscheidend ist.

Die AutoFold™ Funktion schätzen Eltern besonders: Mit nur einer Handbewegung lässt sich der PICO² komplett automatisch zusammen- und auseinanderklappen. Im zusammengeklappten Zustand passt er nicht nur in jeden Kofferraum, sondern ist zugleich durch die International Air Transport Association (IATA) als Handgepäck im Flugzeug zugelassen.

Durch sein leichtes Gewicht lässt sich der Buggy angenehm mit einer der drei Tragemöglichkeiten entweder über der Schulter oder als Koffer tragen oder als Trolley ziehen. Die 4-Fach Federung und die Luftkammerreifen garantieren zudem einen gemütlichen Spaziergang – ob in der Stadt oder in der Natur. Die Funktionen erleichtern Eltern nicht nur den Alltag, sondern machen auch das Reisen und andere kleine Abenteuer zu einem stressfreien Erlebnis.

Über my junior

Die Reise von my junior begann 2015 als Geschäftsführer und Papa Kamil Nokielski sich selbst auf die Suche nach dem perfekten Kinderwagen machte. Mit der damaligen Auswahl war er unzufrieden und beschrieb die Suche nach dem perfekten Kinderwagen als einen „Kinderwagendschungel“. Noch während seines Studiums gründete er my junior mit dem Ziel, ein Produkt zu entwickeln, dass keinen Wunsch bei der Kinderwagensuche von werdenden Eltern offenlässt. Das Sortiment umfasst inzwischen fünf verschiedene Kinderwagenmodelle und ein Buggy-Modell. Neben den Kinderwagen bietet my junior zahlreiches Zubehör für den Alltag mit Baby. die Produktpalette regelmäßig ergänzt und nach Kundenwünschen gemeinsam mit Eltern und Kinderwagenexperten optimiert. Die my junior Kinderwagen werden vorwiegend in Europa produziert und sind bereits weltweit vertreten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Ann-Christin Janz